Topmenü

Mentoren

Die an ihn glauben…

Monika Riedl

Abgesehen davon, dass man als Mutter sowieso immer stolz auf sein Kind ist, schätze ich an Andreas besonders, dass er gerade in den letzten Jahren starken Willen bewiesen hat, einen eigenen Weg zu gehen. Ein Weg, der durch Konsequenz, Selbstdisziplin und irrem Einfühlungsvermögen gekennzeichnet ist. Und das Schönste ist, dass er bei aller Professionalität innerlich noch immer „ein super Kerl“ geblieben ist!

Er hat sich mittlerweile auch schon über Österreichs Grenzen hinaus einen Namen einerseits als Trainer und andererseits als Reiter erarbeitet. Ich unterstütze seine Vorhaben aus vollstem Herzen und ich bin fest davon überzeugt, dass er wenn er so weiter macht seine Ziele erreichen wird.

Lucinda Green – 6fache Burghley Gewinnerin

Sie hilft mir, die bestmögliche Abstimmung zwischen mir und meinen Pferden zu finden.

Lucinda nahm an drei Olympischen Spielen teil und gewann dabei 1984 in Los Angeles mit der Mannschaft die Silbermedaille. Neben vielen anderen Titeln gewann sie sechs Mal die Badminton Horse Trials, womit sie Rekordsiegerin dieses Wettbewerbs ist und besonders bekannt wurde. Ihre internationale Karriere beendete sie 1987.

 

Harald Stocker – Zechmannhof

Mit Andreas Riedl – als Einsteller und Trainer – am Hof konnten wir in kürzester Zeit als Reitbetrieb von 0 auf 100 starten. Sein Fachwissen, seine Erfahrung und überhaupt sein sympathisches Auftreten und die unbezahlbare Gabe mit Mensch und Tier gleichermaßen gefühlvoll umzugehen, zeichnen ihn und somit auch unseren Hof aus.

Wir haben unsere Anlage nach seinen Vorgaben aufgebaut und können so mit der Reithalle, dem Springplatz und vor allem der top ausgestatteten Geländestrecke – mit integrierten Wasserpassagen – sogar ihm als international startendem Vielseitigkeitsreiter beste Trainingsmöglichkeiten bieten.

Andreas ist eine echte Bereicherung für unseren Betrieb – wir stellen Quartier für Reiter und Pferd und er vervollkommnet alles mit seinem wertvollen Know How. Es freut uns sehr einen der besten österreichischen Reiter mit seinen Pferden bei uns beheimaten zu dürfen.

Trainings- und Rehazentrum für Pferde, Dr. Matthias Bauman, Deutschland

Nur durch professionelle Hilfe, auch im medizinischen Bereich, ist ein Leistungssport ohne schwerwiegende Folgen möglich.

Harald Siegl – Olympiateilnehmer Athen, Trainer

Ich habe Andreas Riedl in Avanche das erste Mal näher persönlich kennen gelernt. Ein lässiger Typ, den seine Reitweise und der gefühlvolle, umsichtige Umgang mit seinen Pferden auszeichnen. Er reitet mit Ruhe statt mit Hitzkopf!

Wir treffen uns ja nicht nur bei Turnieren als „Konkurrenten“, sondern arbeiten beide auch als Trainer der österreichischen Nachwuchsreiter. Schön, dass man dabei spürt, dass wir beide im Sinne des Sports agieren und an einem Strang ziehen – eine äußerst harmonische und produktive Zusammenarbeit. Andreas ist ein wirklich sympathischer Kollege!

Website sponsered by: